Donnerstag, 29.12.2016

Inklusives und integratives Turnier

Unter dem Motto „Miteinander“ trafen sich zum mittlerweile traditionellen inklusiven und integrativen Hallenkick Mannschaften aus der Kreisklasse, der Behinderten-Fußball-Liga und aus dem Bereich Sozialsport.
Stenum IV/V siegte im Endspiel über Falkenburg III.
Überraschungsmannschaft war das Sozialsport-Team vom RehaCentrum Osterholz, welches als 3. einlief.
Der Mannschaft der Roten Teufel gelang erstmals der Einzug ins Halbfinale – ein schöner Erfolg !

Mittwoch, 14.09.2016

Rote Teufel vs. Syrer der Gemeinde Ganderkesee – 4:4

Nach den ersten sportlichen Kontakten mit Flüchtlingen aus Ganderkesee beim „Ohne Grenzen-Turnier“ im Juni trafen sich die Roten Teufel nun auf Großfeld mit den Syrern.
Eine spannende Begegnung endete 4:4.

Samstag, 23.07.2016

Flüchtlinge der AWO vs. Rote Teufel – 5:2

Das vom SC Rote Teufel organisierte Turnier mit 3 Flüchtlingsmannschaften im Juni sollte hinsichtlich der Integrationsbemühungen keine Eintagsfliege bleiben; und so spielten die Teufel – diesmal auf Großfeld und über 90 Minuten – gegen die Syrer, Afghanen und Iraker der AWO Delmenhorst. Das Ergebnis geriet in den Hintergrund, weil sich die Flüchtlinge noch mehr über den Kontakt als über ihren Sieg freuten.

Samstag, 11.06.2016

Integratives Turnier

Unter dem Motto „Ohne Grenzen“ waren 3 Flüchtlingsteams von den Roten Teufel eingeladen.
Turniersieger wurde die syrische Mannschaft aus der Gemeinde Hude, die im Finale die Syrer aus der Gemeinde Ganderkesee mit 2:0 bezwang.
Die Mannschaft der AWO Delmenhorst, zusammengesetzt aus Syrern, Irakern und Afghanen wurde Dritter. Die drei Teams der Roten Teufel, die jeweils gemischt mit Fußballern mit und ohne Behinderung aufliefen, folgten auf den Rängen.

Samstag, 11.06.2016

Vereinsmeister 15/16 auf Kleinfeld

32 Rote Teufel spielten in 4 inklusiv aufgestellten Teams ihren Vereinsmeister auf Kleinfeld aus. Ungeschlagen holten sich folgende Jungs den Sieg:
Von links: Oliver Feye, Oliver Trubitz, Kim Sanftleben, Marc Franck, Dennis Ermez, Maurice Meyer und vorn Torwart Bastian Fabianowicz.

Sonntag, 29.11.2015

Rote Teufel spielen Vereinsmeister aus

Ganz im Sinne ihres ideellen Ziels – soziale Inklusion von Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung - spielten die Roten Teufel ihren Vereinsmeister aus.
6 Teams, bestehend aus Fußballern mit hohem Hilfebedarf bis hin zu echten „Ballzauberern“, bunt gemischt, bewiesen erneut, dass es vereinsintern keinerlei soziale Barrieren zwischen ihnen gibt.
Sowohl auf dem Hallenboden, auf dem fußballerische Einheit je Mannschaft gefragt war, als auch beim Small-Talk im adventlich geschmückten Foyer der Sporthalle am Steinacker in Ganderkesee ging es stimmungsmäßig „rund“.
Sieger des Turniers im Modus Jeder gegen Jeden wurden Dominik Brohmann, Jan Busch, Norman Mischke, Dominik Lucas, Hansi Hausmann und Thomas Witt.

Neuzugänge Kreisklasse Saison 15/16

v.l.: Jürgen Vagt (TuS Tarmstedt), Jan-Niklas Busch (VfL Stenum), Nils Fastenau (Borussia Delmenhorst)

Neuzugänge Kreisklasse Saison 15/16

v.l.: Dominik Brohmann (eigene Jugend), Maurice Meyer (TuS Wahnbeck), Jorge Beran (TSV Ganderkesee)

Neuzugänge Kreisklasse im Jahr 2015

v.l.: Yannis Uhlenwinkel (VfL Stenum), Stephan Vagt (Rotenburger SV), Nils Bücking (VfL Stenum)

Montag, 08.06.2015

Dennis Ermez und Daniel Lucas spielen im Kader der BF-Landesauswahl Niedersachsen in Salzwedel (Sachsen-Anhalt) um die Deutsche Meisterschaft der Länder.