Spielberichte Handicap

Samstag, 02.05.2015

CVJM Nordenham vs. Rote Teufel – 1:8

Einen mehr als lockeren Auswärtssieg fuhren die Roten Teufel in Nordenham ein.
Dabei sollte lt. Trainerin nur ein Pflichtsieg, aber kein Schützenfest eingefahren werden, denn der Staffelsieg der Teufel stand schon vor der Partie fest.
Die Tore erzielten Marin Riegelmann (3), Stephan Vagt (2), Dennis Ermez (2) und Bastian Fabianowicz (1). Außerdem spielten Daniel Lucas, Daniel Wendt, Dominik Brohmann, Christian Roth, Marcel Ruhe, Norman Mischke, Erich Moldenhauer, Marcel Kühne.

 

Samstag, 11.04.2015

Lebenshilfe Leer vs. Rote Teufel Lebenshilfe – 0:4

Eine klasse Partie spielten die Teufel im Punktspiel der BFL in Leer.
Einen tollen Einstand in das Team hatte Stephan Vagt, der innerhalb der ersten 15 Minuten schon ein 2:0 vorlegte.
Die Mannschaft harmonierte gut und so fielen zwangsläufig weitere Tore durch Bastian Fabianowicz und Daniel Wendt zum 0:4.
Neben den Torschützen wirkten noch mit: Markus Fraatz, Hansi Hausmann, Dennis Ermez,
Erich Moldenhauer, Roy Clasen, Christian Roth, Norman Mischke.

 

Samstag, 08.11.2014

Rote Teufel Lebenshilfe vs. Lebenshilfe Leer – 6:1

Die Roten Teufel starteten furios, denn nach 8 Minuten stand es 2:0.
Danach war etwas die Luft ´raus und Torwart Daniel Lucas musste sogar in letzter Not retten, um den Anschlusstreffer zu verhindern. Nach der Pause lief es wieder und die Teufel erhöhten auf 6:0, ehe der Ehrentreffer für Leer fiel. Trotz der wenigen Angriffe von Leer, waren diese jedoch immer gefährlich, doch Torwart Daniel Lucas vereitelte. Torgarant Olli Schoormans (mit sage und schreibe 5 Treffern) und Bastian Fabianowicz erzielten die schönen Tore.
Trotz intensivem Angriffsspiel der Roten Teufel zeichnete sich besonders Abwehrspieler Marcel Kühne aus, der vorbildlichen Kampfgeist zeigte.
Es spielten: Daniel Lucas, Roy Clasen, Daniel Wendt, Marcel Kühne, Dennis Ermez, Oliver Schoormans, Bastian Fabianowicz, Nico Köster, Nadine Busse, Christian Wrede, Erich Moldenhauer.

 

Samstag, 25.10.2014

Jadekicker Wilhelmshaven vs. Rote Teufel Lebenshilfe – 1:2

BFL Niedersachsen
Eine „grottenschlechte“ Leistung der Angriffsreihe, die etliche Torchancen ausließ, führte dazu, dass Wilhelmshaven trotz weniger Angriffe mit 1:0 in Führung ging.
Erst 10 Minuten vor Schluss drehten die Teufel das Ergebnis nach einigen guten Spielzügen zum 2:1-Sieg.
Es spielten: Daniel Lucas, Dennis Ermez, Marcel Kühne, Roy Clasen, Oliver Schoormans (beide Tore), Bastian Fabianowicz, Henner Ott, Daniel Wendt, Erich Moldenhauer, Dominik Brohmann.

 

Samstag, 11.10.2014

Rote Teufel Lebenshilfe vs. CVJM Nordenham – 3:0

Im Spiel der Staffel A der BFL-Niedersachsen reichte den Roten Teufeln ein sehr gutes Zusammenspiel über 20 Minuten, um mit 3:0 in Führung zu gehen und damit die Punkte gegen den CVJM Nordenham „einzufahren“. Nach der 3:0-Führung schlich sich der Schlendrian ein und man verpasste einen höheren Sieg. Die Tore fielen durch Olli Schoormans, Bastian Fabianowicz und Dennis Ermez. Zum Sieg trugen weiter bei Daniel Lucas, Daniel Wendt, Norman Mischke, Roy Clasen, Dominik Brohmann, Erich Moldenhauer, Marcel Kühne.

 

Dienstag, 24.06.2014

Endrunde Landesmeisterschaft der BFL in Barsinghausen

Erstmals und als einziger Verein erreichten die Roten Teufel, Fußballer der Lebenshilfe Delmenhorst, mit 2 Mannschaften das Endturnier zur Ermittlung des Landesmeisters Niedersachsen.
In den regionalen Staffeln hatten sich während der Saison sowohl die 1. Mannschaft als auch die 2. Mannschaft jeweils als Tabellenzweiter für die Endrunde qualifiziert.
Für das Endturnier rechneten sich die Roten Teufel nicht wirklich gute Platzierungen aus, weil 4 Spieler, die leistungsmäßig in die 1. Mannschaft gehören, in der 2. Mannschaft spielten (weil dies auch im Laufe der Saison so umgesetzt wurde).
Überraschenderweise erreichte das - somit geschwächte - 1. Team dennoch den 4. Platz und selbst das 2. Team platzierte sich auf Rang 6. Landesmeister wurde Eintracht Schepsdorf/Christophoruswerk Lingen.

 

Samstag, 17.05.2014

BFL Staffel A - Rote Teufel vs. LH Leer – 4:2

Schönes Geburtstagsgeschenk für Daniel Wendt und auch eine gelungene Revanche für die 2:4 – Niederlage vom Hinspiel.
Erich Moldenhauer traf 2 mal, außerdem noch Martin Riegelmann und Henner Ott.

 

Samstag, 26.04.2014

BFL Staffel B - Schepsdorf vs. Rote Teufel – 3:3

Alles war möglich: Sieg, Unentschieden, Niederlage
Zur Pause führten die Roten Teufel mit 2:0 durch Tore von Olli Schoormans und Nico Köster. Schepsdorf drehte dann richtig auf und führte sogar 3:2.
Das 3:3 erzielte Olli. Norman Mischke verballerte in der letzten Minute eine tausendprozentige Chance.

 

Montag, 14.04.2014

BFL Staffel B - Rote Teufel vs. Neuenkirchen – 3:1

Mit dem Tor von Peter Fabianowicz in der 3. Spielminute zum 1:0 starten die Roten Teufel einen Sturmlauf mit etlichen Torchancen, die aber leider nicht verwertet werden. Neuenkirchen ist bei seinen seltenen Angriffen jedoch immer brandgefährlich. Mitte der 2. Halbzeit fällt dann das 1:1.
Zum Glück fällt unmittelbar danach das 2:1 durch Oliver Schoormans.
Weitere 100%ige Torchancen vergeben dann Steven Deppe und Bastian Fabianowicz, so dass bis 5 Minuten vor Schluss gezittert werden muss, ehe der ständig gefoulte Oliver Schoormans durch Strafstoß das 3:1 sichert.
Eine mannschaftliche Geschlossenheit führte zum überaus verdienten Sieg.
Torwart Daniel Lucas zeigte insbesondere in den kritischen Phasen tolle Paraden und hielt den Sieg fest. Christopher Meyer glänzte auf der linken Abwehrseite gegen die quirligen Angreifer und setze Akzente nach vorn. Rechts hinten spielte Sascha Titkemeier einen konsequenten Part und bereicherte das Aufbauspiel. Norman Mischke agierte als letzter Mann souverän. Bastian Fabianowicz war die kämpferische Überraschung. Oliver Schoormans war nur durch Fouls zu bremsen. Ihm fehlten manchmal die Anspielstationen. Peter Fabianowicz belohnte sich mit seinem Tor selbst für das Vertrauen, von Begin an zu spielen. Steven Deppe ließ seine Torgefährlichkeit phasenweise aufblitzen, zeigte aber (noch) Schwächen im Stellungsspiel. Unmittelbar vor Spielbeginn musste Markus Fraatz wegen einer Zerrung passen.

 

Samstag, 29.03.2014

BFL Staffel B - Rote Teufel vs. Schepsdorf – 6:5

Das war unglaublich !!!
Die Roten Teufel schlugen Schepsdorf (den Favoriten der Staffel) mit 6:5 !
Unglaublich, weil die Teufel zur Halbzeit mit 0:3 hinten lagen und selbst 20 Minuten vor Schluss noch 1:4.
Durch eine kämpferische Glanzleistung gingen die Jungs über 2:4, 2:5, 3:5, 4:5, 5:5 und
2 Minuten vor Schluss durch das 6:5 als Sieger vom Platz.
„Knipser“ Oliver Schoormans traf sensationell 6 mal.
Es spielten Daniel Lucas, Markus Fraatz, Norman Mischke, Steven Deppe,
Erich Moldenhauer, Dennis Ermez, Oliver Schoormans, Niko Köster, Bastian Fabianowicz, Peter Fabianowicz.