Spielberichte Handicap

Samstag, 08.03.2014

Soccer-Turnier Bremer Fußball Verband – 1. Platz

Den Turniersieg erkämpften sich die Roten Teufel bei einem vom Bremer Fußballverband und Special Olympics Bremen ausgerichteten Soccer-Turnier für Handicapped Teams in der Werder-sports-Arena. Dabei zahlte sich aus, dass ihre Spieler im letzten und entscheidenden Spiel die Nerven behielten, obwohl sich der Gegner OSC Bremerhaven mit unschönen Szenen in den Blickpunkt stellte. In Leistungsgruppe 1 zeichnete sich früh ein Zweikampf um den Turniersieg ab. Wegen des um 1 Tor besseren Torverhältnisses vor dem letzten Spiel reichte den Teufeln gegen den OSC Bremerhaven das 4:4. Der Gegner war dann ein schlechter „Verlierer“ und verließ das Turnier vor der Siegerehrung. Zum Turniersieg mit 13 Punkten und 25:14 Toren in 6 Spielen trug insbesondere Daniel Lucas bei, der als Torwart sage und schreibe 12 Tore erzielte. Weiter kamen zum Einsatz Markus Fraatz, Norman Mischke, Erich Moldenhauer, Daniel Wendt, Roy Clasen.

Samstag, 01.03.2014

Indoor-Turnier beim CVJM Nordenham – 5. Platz

Da reibt man sich als Trainerin verwundert die Augen. Alle Gruppenspiele beendeten die Teufel mit 0:0, so dass das Halbfinale verpasst wurde. So musste man als Gruppendritter gegen den CVJM Nordenham ´ran. Ein 7-m-Tor von Norman Mischke brachte Platz 5, weil gleichzeitig Torwart Daniel Lucas einen 7-Meter von Nordenham parierte.
Ohne Gegentor und ohne Niederlage nur 5. – so etwas gibt es auch!

Samstag, 08.02.2014

Hallenmasters in Hannover

Zwei tolle 3. Plätze gab es beim Hallenmasters des NFV und des BSV. Bei der Herrenmannschaft herrschte Freude über den 3. Platz, obwohl auch das Finale zum Greifen nahe war. Das Halbfinale gegen Bohmte war das Reizthema des Turniers. Die Roten Teufel mussten 3 von 10 Spielminuten in Unterzahl spielen, weil Torwart Daniel Lucas die Rote Karte wegen Handspiels außerhalb des Strafraums erhielt. Eine umstrittene Entscheidung. Das dennoch erreichte Unentschieden nach Ende der regulären Spielzeit brachte leider nichts, weil das 9-Meter-Schießen mit 2:3 verloren ging. Das Spiel um Platz 3 gegen Rinteln wurde nach 0:2-Rückstand zum 3:2 gedreht. Tore: Norman Mischke (6), Oliver Schoormans (4), Markus Fraatz (2), Dennis Ermez (1), Erich Moldenhauer (1). Außerdem spielten: Daniel Lucas, Daniel Wendt, Marcel Kühne. Das Schülerteam mit Bastian Fabianowicz, Dominik Brohmann, Dominik Lucas, Marcel Ruhe, Nico Köster, Oliver Trubitz, Julian Büttner spielte bei seinem Auftritt unter den „großen“ Mannschaften in der Schülerrunde mit seinem 3. Platz ein sensationelles Ergebnis.

Samstag, 19.10.2013

Staffel A – Rote Teufel vs. ESV Wilhelmshaven – 6:2

Nachdem es zur Halbzeit nur 1:0 durch das Tor von Hansi Hausmann stand, wurde am Ende ein sicherer 6:2-Sieg eingefahren.
Die Roten Teufel versiebten in der 1. Halbzeit etliche Torchancen und hatten Glück, dass Wilhelmshaven ebenso schlecht im Torabschluss war.
Das 2:0 von Dennis Ermez sorgte für Sicherheit und Daniel Wendt und Roy Clasen legten zum 3:0 und 4:0 nach. Wilhelmshaven konnte auf 4:1 verkürzen, ehe Martin Riegelmann zum 5:1 einlochte. Ein Abwehrfehler führte zwar noch zum 5:2, doch Martin war wieder zur Stelle und stellte den 6:2-Endstand sicher. Eine gute Leistung zeigte Dennis Ermez, der im Angriff und in der Defensive souverän spielte.

Samstag, 05.10.2013

Staffel A – Rote Teufel vs. CVJM Nordenham - 3:1

Die Jungs fuhren einen glücklichen Sieg ein.
Das 1:0 erzielte Erich Moldenhauer.
Zu Beginn der 2. Halbzeit gab es Neunmeter für Nordenham, den der Liga-Freund Benjamin Georg verwandelte.
Zittern bis zum befreienden 2:1 durch Dennis Ermez, ehe dann Dominik Brohmann unmittelbar nach seiner Einwechslung das 3:1 erzielte.

Samstag, 28.09.2013

Staffel A – Lebenshilfe Leer vs. Rote Teufel – 4:2

Nach schlechter Leistung in der 1. Halbzeit gingen die Roten Teufel mit einem 0:4 Rückstand in die Halbzeitpause. Unglaublich, dass schon wieder in der Anfangsphase (1. Minute) das Tor für den Gegner fiel.
Die 2. Halbzeit lief dann erheblich besser und man erarbeitete sich eine Feldüberlegenheit, die mit den Toren von Dennis Ermez und Daniel Wendt belohnt wurde.

Freitag, 20.09.2013

Staffel B - Rote Teufel vs. VfG Bohmte - 5:2

Ein deutlicher und verdienter 5:2 Sieg !
Und dennoch stand der Erfolg nach einem 2:2 Zwischenstand auf der Kippe.
Das 1:0 für Bohmte fiel nach 5 Minuten durch ein Eigentor von Markus Fraatz, ehe Norman Mischke nach 18 Minuten zum 1:1 ausglich. Ein verschossener Elfmeter von Markus Fraatz wurde zum Glück weggesteckt und Bastian Fabianowicz erzielte mit einem Hammer-Schuss das 2:1. In der 2. Halbzeit glich Bohmte zum 2:2 aus. Oliver Schormans zum 3:2 und 4:2 sowie Markus Fraatz zum 5:2 machten dann den Sack dicht.

Montag, 09.09.2013

Staffel B - TuS Neuenkirchen vs. Rote Teufel I - 4:0

TuS Neuenkirchen war ein Gegner, den man durchaus schlagen kann. Die Roten Teufel lieferten jedoch ein "Katastrophenspiel" mit schlechten Abwehrleistungen und eigensinnigem Angriffsspiel. Insbesondere hat die richtige Einstellung gefehlt. Nur Torwart Daniel Lucas zeigte Normalform.